3 Pistazien & Co
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Szenen

+2
Mäggy
Kate
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Fr Jan 22, 2010 3:14 am

also generell find ich die handlung bis jetzt richtig gut (nur an den Deteils muss man vllt hier und da noch feilen Wink )

öhm, ich weiß jetzt nicht ganz, welche filme du meinst, kate, aber ich denk mal so richtung, dass man am anfang nur Bruchstücke von dem Mord hat, die absolut nhicht zusammen passen, und dann nach und nach Teile heraus gefunden werden, die das ganze wie ein puzzle zu nem klaren Bild zusammen setzen. Richtig, oder stell ich mir das falsch vor?
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Fr Jan 22, 2010 11:13 am

Detailfeilen ist eigentlich das, was ich versuche...Smile

Mein Voschlag wäre gewesen es ähnlich wie "Michael Clayton" aufzubauen.Was jetzt sicherlich ale gesehen haben Smile
Man sieht und hört am Anfang Szenen, die gar keinen Sinn machen.
Jemand redet, bei jemand anderm explodieren Autos etc. und wen man lang genug guckt macht es plötzlich Sinn.
Aber ich glaune auf so etwas läuft es eher raus.

Also Detailfeile ^^

Liebe Grüße
Kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Fr Jan 22, 2010 6:18 pm

okay, dan Film kenn ich nicht... zumindest sagt es mir nicht... nachdenk

Deteil feilen... wo sollen wir denn anfangen? xD
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  An Sa Jan 23, 2010 6:04 pm

find die idee gar nicht schlecht, dass mans am anfang nicht versteht und später dann doch. Bisher hat mans bei unsern filmen meist danach auch nicht verstanden, also wär das ja n fortschritt.
Kenn den Michael Clayton auch nich, aber an sich gute idee.
An
An

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.12.08
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Sarieth So Jan 24, 2010 7:11 pm

aaalso,..ich muss zu geben, das das jetzt für mich grade etwas viel auf einmal ist, zu viele verschiedene Ansätze, die ich grade gelesen hab und ich muss dazu erstmal noch in Ruhe meine Gedanken ordnen.
Aber im Großen und Ganzen klingt es gut und wenn wir uns auf eine Handlung geeinigt haben und die Details fertig gefeilt haben, dann wird das Ganze hoffentlich nicht mehr ganz so verwirrend sein.
In diesem Sinne ist es vllt. wirklich ganz gut, mal mit dem Drehbuch anzufangen, dann haben wir ne ordentliche Grundlage, über die wir uns dann streiten und dann auch hoffentlich einigen können.

Das neue Design gefällt mir ausgesprochen gut. Smile

Sarieth

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate So Jan 24, 2010 7:23 pm

Ihr seid spaßig! Was um alles in der Welt soll ich in das Drehbuch schreiben????

Also Clara und ich haben gestern ein Motiv für den Mord entworfen:

Der Kiki Charkter hat ne mehr oder Minder Beziehung mit dem Alexcharkter, der der beste freund von meinem CHarkter ist. Daraufhin i9st meinb CHarkter schrecklich eifersüchtig und hat ne affaire mit Tom Bob (demn Freund ds Kiki Charkters- wehe es sagt wer was gegen den namen Smile). Der Kiki Charkter ist eifersüchtig, es kommt zum Streit und Kiki schupst mich oirgendwo runter. Ich--> tot!

Cool was?
Das hin und her ist deshalb wichtig, weil dann kan man auflösen, dass Kiki mit Killian ne Affaire hat, das erklärt aber nicht, warum Felizitas tot ist. Und das Auflösen geht weiter....

Des Weiteren bekommt clara ne Rolle in der Zickentruppe und sei es nur als Möchtegernmitglied.
Einsprüche???

Okay, was noch zu klären ist.
Kiki jat Felizitas umgebracht. Was passiert weiter in der Zickentruppe. Die brauchen noch ein Handeln. Dann denk ich krieg ich das Drehbuch zusammengeklebt.
Also, bitte: die geschichte aus der Sicht der zicken ^^

Liebe grüße
Kate

P.S. emntschuldigt bitte, dass ich nur in der Lage bin mich mit Namen zu benennen. Aber ihr wist ja wer gemeint ist

P.P.S. Ja Tom Bob hat keinen schauspieler, aber och glaub das brauchen wir auch nicht....
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Mo Jan 25, 2010 1:04 am

also noch mal, dass ob ich das verstanden hab.

Alex - Kate -> beste Freunde
Alex - Kiki -> kleine Liebschaft
Kiki - Tom Bob -> Beziehung
Kate - Zom Bob -> Racheaffäre aus Eifersucht

soweit so gut, aber warum will Kate sich an Kiki rächen, wenn sie uns Alex nur Freunde sind? dann müsste da schon mehr sein... außer Kate hat sich nur heimlich verguckt oder so was...

wenn kate tot ist, wie kommen dann die restlichen zicken ins Spiel? Vllt gibt's die konfrontation der beiden auf einer Party, doe von einer der Zicken geschmissen wird, die beiden gehen raus auf den Balkon oder so, und Kate fällt dann runter... später fragt mal eine der Zicken kiki, was da eigentlich los war,l und weil man dann ja eine Leiche vorm haus liegen hat, gibt's während der Party ne kleine Gemeinchaftsaktion, bei der die Leiche weg gepackt wird...
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mo Jan 25, 2010 2:17 pm

ich werde hier mal knallhart behaupten: nur Freundschaft zwischen zwei verschiedengeschlechtlichen Menschen gibt es nicht Wink
Das mit den Beziehungen hast du gut verstanden ^^

Gut wir halten fest:
Party, Auseinabdersetzung, Kate fällt vom Balkon, wird von REstgruppenzicken verscharrt.
Ralf beobachtet das. schreibt Briefe.
Zicken suchen Ralf um ihn zum SChweigen zu bringen?
Mäggy findet Briefe. Was tut sie? Spioniert sie den Zicken nach?
Alex denkt kate meldet sich nicht bei ihm, weil sie schmollt. Eltern rufrn ihn an und fragen ob sie bei ihm ist. er verneint und beginnt sie zu suchen? Ist aber vllt. nicht besorgt, weil sie donst wo sein könnte...
Alex und Mäggy müsten sich über den Weg laufen.....


(das ist wie ein das Kinderspiel. Jeder sagt einen Satz...)
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  kiki Mo Jan 25, 2010 3:00 pm

ich will auch einen satz schreiben (völlig sinnlos aber das war das einzige womit ich was anfangen konnte)

kalorien sind kleine tierchen die nachts die kleidung enger nähen...
kiki
kiki

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.12.08

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mo Jan 25, 2010 3:19 pm

kann clara ne zicke sein? fäält es arg auf,das sie sechs jahre jünger is?
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Mo Jan 25, 2010 8:36 pm

Quatsch, Zicken können nie früh genug anfangen! xD

könnte ja sein, dass Ralf in der Nachbarschaft wohnt, und das ganze von seinem Garten aus oder so beobachtet. und dann eben die Briefchen schreibt. Und die Zicken müssen erst mal rausfinden, dass sie überhaupt von ralf kommen... wobei man da vllt was mit unterschriften vergleich hinbekommen könnte nachdenk

Alex und ich... hm... wie laufen wir uns über den Weg... wenn kate die behauptung nicht aufgestellt hätte, dass es einfache Freundschaften nicht gibt würde ich sa sagen, dass sie Schulfreunde sind oder so was, oder vllt auch Nachbarschaft, und Mäggy bekommt über den Gartenzaun mit, dass kate gesucht wird, und neugierig wie sie ist, steckt sie ihre Nase rein, und fängt an rum zu schnüffeln confused
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mo Jan 25, 2010 8:46 pm

okay- es gibzt nicht einfach so BESTE Freunde. kiki hat mich auch schon getritz.
Also kann Mäggys vorschlag henommen werden.

Ralfg könnte auch auf der party sein. wir müssen die Räume füllen Smile
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Mo Jan 25, 2010 11:36 pm

stimmt, ginge auch... wär auch lustig, wenn sich im endeffekt heraus stellen würde, dass einfach alle Charas auf der Party waren lol!
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Sarieth Do Feb 04, 2010 1:50 am

naja,.. das Mobbingopfer wird wohl kaum auf der Party auftauchen, aber abgesehen davon finde ich die Idee mit der Party ganz gut.
Sorry, ich bin grade etwas unkreativ, deshalb kommen so wenig Ideen von mir.

Sarieth

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Fr Feb 05, 2010 12:46 am

warum sollte das Mobbingopfer nicht acuh auf der party sein? wenn man ihr erzählt, dass es irgendeine bestimmte party ist, was weiß ich, ne Bunny-party, und sie taucht dann als einzige im Bunny-kostüm auf, wär das Mobbing pur geek
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Sarieth Di Feb 09, 2010 1:28 am

stimmt, da hast du auch wieder recht. Aber ich wäre dann ja auch ne potentielle Zeugin. Außer natürlich, ich haue nach der Blamage gleich wieder ab. Wink

Sarieth

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate So März 28, 2010 11:14 am

Also:

Ich habe dieses Drehbuch angefangen zu schreiben. Aber mir kam, selbst wenn ich das fertig kriege. Haben wir noch nicht organisiert.
Ich schlage deshalb vor: Ich schreibe das soweit fertig bis kommende semesterferuen. dan ist es auch nicht so kalt. Und wir haben noch drei Monate zum Diskutieren Smile

Und für diese semesterferien habe ich ein Kleineres 5-seitiges Drehbuch (das mit der Spionage im Computer. Haten wir schon mal ins Auge gefasst). Bei dem ich allerdings dachte, man könne das in Koblenz umsetzen. Und wofür auch ein Termin gefunden werden muss. Es gibt fünf größere Sprechrollen. Bisher zwei kleinsprechtrollen und eine Stummrolle.
Zwei- Drei Rollen ließen sich auch in der Südpfalz machen. Falls ihr Intersse habt. Ich würde Karsamstag vorschlagen. Hat wer Lust?
(Das alles leider nur, falls ich das Stromkabel für meine Kamera wieder finde Sad)

Liebe Griesssse

Kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Mo März 29, 2010 5:01 pm

also, Lust hätte ich, aber wie ich dir letzte woiche schon gesagt hab, muss ich Kar-Samstag arbeiten ^^'

aber für Szenen in Koblenz lässt sich da sicher irgendwann ein termin finden Wink
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mo März 29, 2010 5:39 pm

ich dachte da an die ersti woche Smile

also die südpfalzdrehaktion wäre sinnvoll, da es eine passage gibt, in der viel bild, wenig textmaterial umgesetzt werden müsste.
hat wer lust? alien

liebe griesse
kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Sarieth Mo März 29, 2010 9:07 pm

Also Karsamstag kann ich nicht.

@Kathrin: Hast du Ostermontag schon was vor? Für ein kleines Treffen?

Sarieth

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Mo März 29, 2010 11:13 pm

also, wenn mir Alex sagt, wo ich in der Erst-Woche hin muss, kann ich dir auch sgaen, wann ich kann nachdenk
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen - Seite 3 Empty Re: Szenen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten