3 Pistazien & Co
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Szenen

+2
Mäggy
Kate
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Szenen Empty Szenen

Beitrag  Kate Sa Sep 26, 2009 4:30 pm

Was für Szenen hättet ihr gerne drin?
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Di Nov 03, 2009 12:39 pm

nach dem jetzt fast alle charkter eingedrudelt sind kpmern wir uns mal um die szenen und den filmaufbau. wolen wir es chronologisch machen? oder ähnlich qwie ein krimi mit rückblenden?
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Fr Nov 13, 2009 6:53 pm

hm, ich denk, am anfang sollte man die 3 Chixen vorstellen, oder? vllt ne kurze Sicht auf alle beteiligten, irgendeine Szene in der Stadt, an der vllt alle mehr oder weniger beteiligt sind, und dann etwas Vorlauf für den Mord, bevor dann das Rätselraten anfängt, wie's genau war, die zusammenhänge finden und das ganze... oder was denkt ihr?
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Fr Nov 13, 2009 7:01 pm

find ich gut

ich häte gerne ne autoaussteigsszene, könnte man da ja auch reunmachen
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Solanaceae Mo Nov 16, 2009 5:02 pm

So
Also ich ich fänd es toll wenn am Anfang dieser Mord stehet. Keiner weiß somit am anfang wer/wie/wo oder was.
Dann ein rückblick auf die vergangen heit was geschah vor dem Mord un natürlich wie es nach dem Mord weiter geht.

Falls es aber zuverwirrent wird würd ich ganz normal anfangen mit der Gang anfangen was se so machen etc. dann der Mord un danach die verfolgung. DIe einzelen Personen der Gang un so würde ich aber vielelicht erst während der Verfolgung vorstellen um dann auch die verönderung der ienzelen mitglieder zu sehen.

Also ich hätte gerne ne Streitszene in Gang. Vielleicht da wo die charlotte ide gang verlässt.
Joa ich hab noch ein paar Gedanken doch leider grad keine zeit mehr.
ALso ich melde mich hie rnoch mal zu Wort.

Ganz ganz liebe GRüße an alle.
Ich Twisted Evil

(P.S. Zum dreh muss ich sagen ich hoffe das klappt alles so, da ich im Februar/März so wie es aussieht nur kurz über Ostern nach hause kann jedoch finden wir bestimmt eine lösung. Ich bin mir sicher. WEnn nicht müssten wir den DReh ganz vielelicht auf den SOmmer verschieben!? aber dadrüber kann man ja nochmal reden)
Solanaceae
Solanaceae

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 35
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Do Nov 26, 2009 6:33 pm

Wie wärs wen wir nen schnit rein machen. Da sind die zicken alle leben noch. So und so und dann wird schwarz. Eine Woche später eine Tot. Wer wars?
Würde die schöne anfangsszene nicht kaputt machen.

Oder wir wählen ne spannende Perspektive. Klassischerweise wäre es die leiche. Aber vieleicht fällt euch ja noch was andres aufregendes ein. Der Baum., der polizist, ein Nachbar.....

Na was denkt ihr?

Gruß
Kate

P.S @ Iso: wir schaffen das!
@ alle: ich freue mich total drauf. ich glaunbe ich brauich sofilme mit planung und das alles. Wäre total tol, wenns funktionieren würde. Ansonsten: tiefe depression: Sad
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Do Dez 03, 2009 5:29 am

öhm, Kate, ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz, wie du dir diese Perspektiven vorstellst Suspect
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Fr Dez 04, 2009 2:27 pm

szene 1: vorstellen der zicken, und aller anderen personen. vielleicht eine anbahnung eines konfliktes.

SCHNITT.

Szene 2: alles ist nervös. verscharrung der leiche. Wer war der mörder und im restfilm wird langsam aufgedeckt was in der schnittphase pssiert ist

gut zu machen wäre das, wenn wir einen erzähler hätten. eioner der beginnt: die eregnise um ostern waren recht unerfreulich. gründonnerstag waren noch alle da. Die schönen, die merkwürdigen und die unscheinbaren, An karfreitag jedoch......"
nur weiß ich nicht wer der erzähler sein könnte. mäggy?


soweit verstanden?

ansonsten: über was für einn zeitraum sol der film gehen?

gruß
kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Sa Dez 05, 2009 3:31 am

okay, das hab ich jetzt gerafft Very Happy

find ich eigentlich ganz gut, aber dann müsste man das mit der Kamera einstellung so regeln, dass man beim verscharren der leiche nicht wirklich erkennt, wer es macht, oder es erts später raus findet... am nagellack oder so...

erzähler... hm... eine aus der Clique? oder jemand komplett neutrales, der eigentlich gar nichts mit der ganzen Sache zu tun hat, aber trotzdem ab und zu im Bild ist, an den entsprechenden Stellen doch ne kleinigkeit mit bekommen hat oder so...
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mo Dez 07, 2009 7:09 pm

ich tendiere dazu, die erzählrole einer neutralen person zu geben, dir, mäggy? oder Alex?
Wobei ich den Überbloick verloiren habe, wenn wir alles haben. und welche Rolen sie spielen.

nur mal so als neue Idee... wie wäre es, wen die leiche nicht ganz tot ist. alpträume, zettel, die einfach auftauchen,. versprecher etc. geister machen ist etwas schwirieger. deshalb sowas nicht.
ist das ne idee?
Wenmn das so wäre, kömnte man einer Person, mit kleiner Rolle die Erzählung aufdrücken und zwar weil sie beim Gläserrücken den Geist erweckt oder so..... Also person X hat nichts mit dem REst der Leute zu tun, beobachtete ihr Zickengehabe etc. läuft also so nmebenher, nimmt aber aus welchen Gründen auch immer Kontakt zum GFeist auf.
Oh.. das klingt kompliziert...
Haleluja mal wieder ein Film, de kaum zu verstehen ist Very Happy
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mo Dez 07, 2009 7:10 pm

P.S. Mäggy was ist mit deinem Bild passiert?
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Sarieth Di Dez 08, 2009 2:22 am

huhu,wie ich sehe, geht die Planung jetzt richtig los. Smile
Also ich bin ehrlich gesagt gegen Gläserrücken und sonstiges Übernatürliches. Sowas hatten wir schon zu oft.

Aber ich finde Kate´s Idee gut, dass zuerst alle noch leben und dann Schnitt zu "XY ist tot" und dann wird erst langsam aufgerollt, was eigentlich passiert ist.

Sarieth

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Sa Dez 12, 2009 9:58 pm

nun gut eine stellungnahme Wink

gibt es andere?

oder andre szenenvorscläge?
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Mo Dez 14, 2009 4:21 am

also, ich muss sagen, dass mir die sache mitdem gläserrücken und geister-gedöns auch nicht unbedingt gefällt... aber unbeteiligte Person find ich gut...

ich hab keine ahnung, was mit meinem bild passiert ist...aber da schau ich nächstes mal danach, jetzt bin ich gerade fix und foxxi... *rzzzz*
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mo Dez 14, 2009 2:07 pm

gut gläserrücken war jetzt nur so ein halber gedanke. und geister sind zu kompliziert.

ich dachte eher an alpträume, zettel, die auftauchen, stimmen und so. bis auf die zettel ließe sich das auch als verarbeitung des mordes interpreteieren.....
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  kiki Mo Dez 28, 2009 9:42 pm

okay ich bin mir nicht ganz sicher ob ich wirklich allem folgen konnte aber wie wäre es damit?

es ist kein geist sondern schlechtes gewissen gepaart mit jemandem der es gesehen hat und rache will
damit meine ich, eines der früheren opfer hat es gesehen, ist damit aber nicht zur polizei gegangen alien (das war ralf)
dann sucht sie sich das schwächste glied der kette aus und beginnt irgendwelche zettelchen zu schreiben "ich weiß was ihr getan habt" oder was auch immer, wenn das schwächste glied nur noch ein zitterndes nervenbündel ist tritt das ehemalige opfer auf den plan und erpresst es irgendwie...

ist nur ne idee, hat in meinen augen irgendwie zu euren vorschlägen gepasst...
kiki
kiki

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.12.08

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mo Dez 28, 2009 9:55 pm

das gibt ne neue rolle und neue handung.
ich finds gut flower

wer kriegt die rolle?
gruß
kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Mi Dez 30, 2009 1:37 am

dazu fällt mir nur ein: ich weiß, was du letzten Sommer getan hast... Suspect lol!
an für sich, nicht schlecht... aber irgendwie glaub ich, ist es dann kein krimi mehr, sondern fast schon ein Psycho-Thriller oder so... xD
und dann müssten zwei den Mord sehen, die nichts miteinander zu tun haben... was die Gang ziemlich dusselig da stehen lässt ^^'
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Mi Dez 30, 2009 2:28 am

an den Film hab ich auch gedacht, ohne ihn je gesehen zu haben. Aber der Titel ist schon vielversprechend Smile

Naja wird sind eigentlich flexibel, oder? Psychoding find ich spannender als nen Krimi. WEil ja ehe klar ist, wers war, oder?
Die müssen nicht unabhängig voneinander sein. X kan es Y erzähöen und X sucht den Mörder B macht ihnen Angst. Oder Xund Y haben es zusammen beobachtete.
Nur wissen sie voneinander nicht was sie tun.
flower
Gruß
Kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy Do Dez 31, 2009 4:45 pm

okay, meinet wegen auch einen Psycho...

ich gkaub aber schon, dass die beiden unabhängig sein müssten, weil der eine ja schon alles weiß, und die mörder damit eropressen will oder sonst was vorhat, und der andere soll ja alles rausfinden, sieht die mörder vllt nur schemenhaft und geht spuren nach... wenn die beiden es zusammen sehen, kann man die Spurenperson einfach weg lassen, weil sie dann nichts zu tun hat.
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Do Dez 31, 2009 5:11 pm

@Mäggy: wen du was dagegen hast, sag das Smile . Alles ist noch am werden.

Ich daschte wen beide es nicht so sicher wisen und nur nen Versdacht haben, dann macht der Psychomensch einfach alle verrückt. Also auch Nichtmörder kriegen Zettel, und der der sich am auffälligsten verhält wars.
Ein Mord zwei Vorgehsweise. Zettel und Ermitteln.
Frage ist nur ob das alles zu kompliziert wird.

Euch allen nen guten Rutsch drunken

Liebe Grüße
flower
Kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  kiki Fr Jan 01, 2010 4:27 pm

Okay ich dachte nicht das das so kompliziert wird...
mhh... wie wäre es der eine hat es beobachtet und der andere ist die schwester oder die freundin des opfers und findet die leiche oder so und versucht es aufzuklähren... dedektive sind glaub ich im seltensten fall beim mord anwesend, oder?

Euch allen ein frohes neues Jahr, ich wünsch euch viel Glück und das ihr erreicht was ihr erwartet

lg Kiki
kiki
kiki

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.12.08

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate Sa Jan 02, 2010 12:21 pm

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das mit dem Detektiv der normalerweise den Mord nicht beobachtet, find ich einleuchtend Smile
Der, der die Zettel schreibt sollte ne zwilichtige Gestalt sein, sonst wärs sie oder er zur Polizei gegangen. So kommt es zur Erpresung, oder?
Oder aber es ist eine Racheaktion, für wasauchimmer und er oder sie quält die täter bloß, ohne sich zu erkennen geben.
Dann wären da mysteriöse Zettel, die nicht deutlich machen wer sie schrieb, aber die Täterzicken schieben Panik, fänd ich lustiger

flower
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Mäggy So Jan 03, 2010 4:40 pm

ehrlich gesagt, das ganze hört sich wirklich immer komplizierter an. Suspect
also, wir haben jetzt jemanden, der den Mord beobachten soll, und eine, die damit familiär verbunden ist. aber wie ihr euch das jetzt genau vorstellt, hab ich noch nicht ganz verstenden No
dass detektive nicht immer dabei sind, ist klar, aber die ist ja nicht offiziell Detektiv, weswegen sie irgendwie darauf aufmerksam werden muss...
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Kate So Jan 03, 2010 5:05 pm

Laughing

also x hat was gegen die zicken und hat den mord beobachtet, ist aber so zwilichtig, das er nicht zur polizei geht, sondern lieber fiese zettel schreibt, damit die zicken der meinung sind, der tote wäre nicht tot und wahnsinnig werden.
vllt. hat x auch nur was gegen die selbstmordzicke.

y dagegen hat den mord nicht beobachtete, hat keine ahnung wer es sein könnte und ermittelt. wie der mäggy und der alex charkter zusammen passen ist da noch die spannende frage. aber das wird schon Smile

irgendwie sollte man x und y auch verbinden. (und ihnen namemn geben Smile)
so könnten die zettel erst y darauf aufmerksam machen, dass es da ein rätsel geben kann. dan weiß sie nichts genaies und rollt alles auf.

Na? verstanden? Gut?

liebe grüße und so weiter und so fort
eure kate

flower
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Szenen Empty Re: Szenen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten