3 Pistazien & Co
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ideensammlung

3 verfasser

Nach unten

Ideensammlung Empty Ideensammlung

Beitrag  Mäggy Mo Dez 01, 2008 12:02 am

immer her damit Very Happy

was bisher geschrieben wurde:

Mäggy:
[quote]Okay, der aktuelle Film ist zwar noch nicht mal fertig gedreht, aber fangen wir an, den neuen zu planen Very Happy

Zunächst brauchen wir dann wieder Ideen. Folgende haben sich am Montag schon rauskristalisiert (vielleicht auch noch ein paar mehr, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann).

Wir haben eine Gängsterbraut (Iso), auf jeden Fall einen Bösen, den Kiki übernehmen wollte, und die Idee einer Sekte war dabei, die alle mit dem Pentagramm auf der Stirn herum laufen, und kleine Kinder auf Fahrrädern erschrecken (*muhahaa*)
Was mir noch eingefallen wäre, ich würd gern mal wieder so was Vampir artiges machen....

Immer her mit euren Ideen und Vorschlägen, ob alles benutzt wird, dafür geb ich keine Garantie.... :p[/quote]

Kate:
[quote]Aaaalso:
Vorschlag:
Kennt ihr 'Holes'? Oder 'Bin ich schön'?
Das sind verschiedene Erzählstränge, die scheinbar unabhängig voneinander sind und doch irgendwie verbunden.
Idee wäre nun: Es gibt jemand die ein Buch liest und feststelt, dass ihr Begebenheiten begegnen, die Parallelen zum Buch aufweisen.

Beispiel:
Maria, die Leseratte, liest, dass Mäggy der Vampier sich mit ihrem Kumpel gestritten hat. Maria lergt das Bich weg und geht los, einkaufen oder so und begegnet zwei Leuten, die sich streiten und dann später versöhnen und als sie weiterliest passiert so ziemlich das selbe mit dem Vampier und dem Kumpel.

Hat den Vorteil, dass es drei Ebenen von Erzählungen gibt und mehrere Protagonisten. Zwei oder mehr bilden eine Geschichte. Dann gibt es kaum ALLE Szenen- was wohl vorteilhaft sein dürfte....

Kann natürlich auch etwas ohne Buch sein, dann halt nur halb realistisch und ähnölicher wie Holes.

Was haltet ihr davon?

LG
Kate und Kiki
[/quote]

Mäggy:
[quote]joa, is eigentlich ganz lustig.... aber müsste schon etwas mehr sein, als nur das... :p[/quote]

Kate:
[quote]Hallo!

Neuer Plan:
Gangster rauben einen Tempel aus. Die Göttin des Tempels ist erbost und will die Gangster töten. Die gehen zu einer Zauberin und sterben nicht, sondern werden Vampiere. Dann beißen die eine arme Oerson, die wir mal X nennen- X wird auch Vampier.Göttin vernichte sie (oder auch nicht, ist nicht so klar..). Zeitsprung. Ein Nachfahre der Gangster Kitty lebt muntzer vor siuch hin und lernt X kennen. Alles wunderbar, bis die Göttin auftaucht, die die fixe Idee hat die ganze Familie auszurotten. X rettete Kitty und alles ist in Butter.

Zugegeben ist noch nicht ganz ausgereift und es können gerne noch Geschichten dazukommen. Zum Beispiel eine Nachbarin, die X unheimlich findet und ihr nachschleicht um herauszufinden, was sie nachts so treibt...
Seid kreativ!!!

(Es kann auch gerne jemand andres die Stellung von kitty haben- ich bin schon glücklich wen ich den charkter behalten darf )

Ich habe Rebecca erlaubt mitzumachen, sie hat aber auch noch keine Rolle...

Rolen, die bisher vergeben werden können oder schon wurden!

Gangster :
Wahrsagerin\Zauberin : Clara
Göttin: Kiki
Vampier: Mäggy
Kitty- jetzt Zeit: Kate
Freundin von kitty: Lolo (wenns bei ihr passt)


Naja sagt was dazu Smile

Liebe Grüße
Kate
[/quote]

An:
[quote]Hy
alos wenn ich mitmachen sollte, wovon ich jetzt noch nicht wirklich ausgehe, fänd ich dir idee gut, wir sollten mal wieder irgendwas mit gaanz viel kitsch machen.
LG ANJA [/quote]

Mäggy:
[quote]Da stellt sich die Frage, was verstehst du unter "gaanz viel kitsch"? Und wie stellst du dir das vor? Ich bitte um genauere Ausführung der Idee Very Happy [/quote]

An:
[quote]na mit kitsch mein ich so was goldiges wie im FilmFilm, so "Kindchen, Kindchen!" Und am Ende wieder alles gut, alle vertragen sich und es gibt ein herrliches happy End.

Toll oder? [/quote]

Kate:
[quote]wie klebriger, süßer nachtisch [/quote]

Mäggy:
[quote]uäh!!!!!! *würg* so richtig widerlich schleimig und schnulzig? *lach* wenn es dazu noch eine herzzerreißende Todes- oder Abschiedsszene gibt, bin ich dabei [/quote]

Kate:
[quote]@mäggy möchtest du sterben? [/quote]

Mäggy:
[quote]hm.... muss zwar nicht unbedingt sein, aber von mir aus...
aber so richtig theatralisch *lach* [/quote]

Kate:
[quote]Hallo!
Ich bin am entwerfen des vorentwurf für unsren neuen Film. Es wäre echt cool, wenn ihr euch äußern würdet, was ihr gerne wärt und ob ihr eventuel mitmachen wollt- total unverbindlich, weil ich verstehen kann, dass es jetzt schwer ist, ne Aussage über die nächsten Semesterferien zu treffen. (ich weiß nicht mal genau, wann meine sind Razz )

Liebe Grüße
Kate
[/quote]
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag  Kate Mo Dez 29, 2008 12:51 pm

Jauchzet und frohlockend! Wir haben ein Drehbuch!!

Man sollte es überarbeiten, darüber disskutieren. Beim Schluss dachte ich an Hancock und Kikis angeekelten "es trieft." - also ich find den Schluss kitschig, das ist bedauerlicherweise das einzige was ich positiv zu dem Schluss anmerken kann.

Ich werde es Korrekturlesen und dann hab ich vor es rumzuschicken. Soweit der Plan und der Stand der Dinge!!
(es sind etwa 8 Seiten, wie viel hatte Krabat??)

Liebe Grüße
Kate

P.S. Oh, ich habe vergessen anzumerken, dass ich den Plot, er sich immer wieder geändert hat und den ich in verschiedenen Ausführungen verschiedenen Leuten unterbreitete habe, in Teilen wieder vergessen habe und ich mich deshalb gezwungen sah ihn zu rekunstrieren. Ich kann also nichtversprechen, dass sich die Plots widerfinden.... Konnte mir wer folgen? Wenn nicht, ist nicht so schlimm.....


Zuletzt von Kate am Mo Dez 29, 2008 12:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vervollständigung dirch das Vergessene)
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag  kiki Mo Dez 29, 2008 11:37 pm

Hallo alle zusammen,
wir haben soeben herausgefunden das die Semesterferien anscheinend vom 16. februar bis zum 1. April sind, in dem Zeitraum müssten wir den Film drehen, allerdings hat Kathrin dort auch noch irgendwann zwischendurch Praktikum und wir haben regelmäßige Theaterproben. Wir sollten die Drehzeit möglichst komprimieren und es nicht so ewig hinziehen. D.h. eine Woche oder so in der wir konzentriert drehen und nicht einen Tag, zwei Wochen Pause wieder ein halber Tag.

Das wird relativ stressig wer möchte definitiv mitmachen und ist auch bereit dafür opfer zu bringen, zum beispiel zeit opfern. Wen jemand wirklich mitmachen möchte berücksichtigen wir wann er zeit hat.

Wir fänden es sehr schade wenn wir aufhören würden weil uns das Studium zu sehr in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße
Kiki und Kate
kiki
kiki

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.12.08

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag  Kate Mo Jan 19, 2009 1:44 pm

Wenn wir einen Titel hätten, könnten wir das '....?' ersetzen, oksay Mäggy könnte es ersetzen.
Mein Vorschlag:

"Schuld"

Eure Vorschläge?

Liebe Grüße
Kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag  Mäggy Mo Jan 19, 2009 8:01 pm

hört isch schon mal ganz gut an... Wink

hm... mal schauen, ob mir noch was einfällt...

"Seltsamer Kakao"? lol!
öhm... "Opfer und Hingabe"? "kein Leben ohne dich"? "Schicksalhafte Begegnung"?

die klingen alle etwas seltsam... scratch
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag  Kate Di Jan 20, 2009 12:57 am

Very Happy

"Kein Leben ohne dich" klingt ausgesprochen triefend!
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag  Mäggy Di Jan 20, 2009 2:53 am

Anja wollt's doch triefend Very Happy
Mäggy
Mäggy
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 35
Ort : Wald

https://pistazien.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag  Kate Do März 05, 2009 12:04 pm

hallo!

wir brauchen DRINGEND!!!!! nen titel!

Ideen? Vorschläge? Stellungsnahmen?
wenn keine kommen nehme ich "der seltsamen Kakao" Razz

Liebe Grüße
Kate
Kate
Kate

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten